In der 5.Runde der Landesklasse Süd empfing die zweite Jugendmannschaft den SV Lingen. Nominell waren die Lingner klar favorisiert aber unsere beiden ersten Bretter präsentierten sich in Galaform :).
Zunächst sei aber mal für alle Liebhaber des Mädchen- und Frauenschach erwähnt, dass bei dem Mannschaftskampf über 50 % weiblich waren :)! Drei Mädchen auf Lingner Seite und 2 bei uns.
Am Spitzenbrett schaffte es Annika ihr "eigenes Kleinschmidtschitsch" zu widerlegen und spielte eine starke Partie, die sie mit einer Traumkombination krönen konnte, und damit das 1-0 brachte. Sven nutzte eine frühe Ungenauigkeit seines Gegners aus und überspielte seinen Gegner zum 2-0! Bei den anderen Brettern lief es nicht so gut. Benedikt riskierte mit seiner langen Rochade in die offene B-Linie etwas viel, gewann zwar einen Bauern aber konnte dem Angriff nicht standhalten und verlor eine Figur und damit die Partie. Esther baute sich am dritten Brett auch gut auf, leider verlor sie beim Übergang ins Endspiel einen Bauern und als sie im Turmendspiel einen zweiten gab war die Partie gelaufen. Dadurch Endergebnis SKNB - SV Lingen 2-2.
19.2.2012 Fabian Stotyn