Am 5. Februar 2012 fuhr die zweite Mannschaft, oder das was davon übrig geblieben ist + 4 Ersatzleute, hochmotiviert zum Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer aus Wildeshausen. Gut gelaunt ging es um ca. 8 Uhr :), ne Rainer :), los Richtung Wildeshausen.
Zu Beginn sah es auch sehr positiv aus für unsere ersatzgeschwächte bzw gestärkte !! Mannschaft. Rainer leistete dem armenischen Löwen alias Spartak viel widerstand und gewann eine Qualität, ob es an seiner psylogischen Kriegsführung lag ? Nachdem die ersten 5 Züge geblitzt wurden, drückte Rainer die Uhr mit den Worten "kommt jetzt b4 :)" Naja nach kurzem überlegen kam tatsächlich b4 :). Ingo baute sich am dritten Brett auch sehr gut auf, Jürgen konnte ebenfalls mit seinem Eröffnungsduell zufrieden sein. Alex stand sehr ausgeglichen, während die hinteren drei Bretter bei Julian, Wiebke und Felix komisch standen.
Wiebke`s Eröffnungsaufbau war nicht ganz korrekt und sie musste bald einen "Bub" (einen ihrer 15 :) ) geben. Auch ihr Verzweifelungsangriff mit Qualleopfer brachte keinen Erfolg, so musste sie sich nach knapp 3 Stunden geschlagen geben !
Dennoch waren noch einige Brettpunkte in Sicht, allerdings war jegliche Hoffnung dahin, als auch the one and only Meister ter Stal, in Zeitnot seine KLAR gewonnene Stellung verspielte und eine Figur verlor. Kurz darauf musste auch er dem armenischen Löwen gratulieren :(, damit stand es 0-2 und sowohl Jürgen als auch Ingo verloren einen Bauern, ob es daran lag das der "Kneipenwirt" Ingo`s Brett aufgrund eines LEEREN Kaffeebecher von Ingo (Den er vor dem Spiel beim Bäcker erworben hat) in die Kälte verschieben wollte :)...
Julian wickelte ins T-Endspiel mit Minusbauern ab und Felix gab 2 Springer gegen einen Turm. Lediglich meine Stellung war noch voll oki, Denke nen Tick besser !
Als drittes streckte Jürgen die Waffen, er verlor im Endspiel einen zweiten Bauern und gab auf. Kurz darauf ein weiterer "Lacher" im Läuferendspiel bot mir mein Gegner remis an :), direkt danach kam sofort folgendes Zitat:" Tschuldigung, ich weiß ja du nimmst eh nicht an :) !" So kam es dann auch ;).
Im Zeitnotduell konnte auch Felix den Laden nicht mehr zusammenhalten und übersah eine Springergabel mit Turmverlust, somit 0-4. Ingo schloss sich kurz danach an und gab nach Qualitätsverlust und kaputter Stellung auf, damit war das Spiel verloren, als auch noch Alex sich die Dame fangen ließ und es 0-6 stand, war ein Debakel vorprogrammiert. Zuletzt kämpften noch Julian mit MInusbauern und ich mit meinem etwas besseren Endspiel um Ergebniskosmetik. Zunächst gelang es dann Julian sein Endspiel remis zu halten und holte den ersten halben Zähler. Kurz darauf gab auch ich dann meine Partie Remis. So das wir uns dem eigentlichem Höhepunkt des Tages zuwenden konnten, dem Essen in Wildeshausen.
Vom letzten Jahr war uns das Restaurante noch bestens bekannt, und wieder mal, hatten wir dort viel Spaß, dank der Zusatzkekse :) und haben trotz der Klatsche viel gelacht
Achja mal wieder ist kurzzeitig ein Laptop verschwunden :(, aber Rainer hat ihn dann doch dank Jens K. wiederbekommen :). Zum ernsten Teil, weiter geht es in 3 Wochen mit dem Spiel gegen Hellern 2, um der dritten Mannschaft Schützenhilfe zu geben, sollte der Kampf irgendwie gewonnen werden.
5.2.2012 Fabian Stotyn