Am 12.2. stand die vierte Runde der Damenregionalliga auf dem Programm. Mit der Stammmannschaft ging es gegen Mühlheim Nord, die trotz einiger Ersatzspielerin überall nomineller Favorit waren, so sind die 1,5 Brettpunkte die unsere jungen Damen holten schon nicht schlecht !
Einen nicht so guten Tag erwischte am ersten Brett Christine. Schon früh standen die Zeichen nicht wirklich gut, und in ihrer gedrückten Stellung musste sie schließlich Material geben und gab sich frühzeitig geschlagen. Eine solide Partie spielte Annika am dritten Brett, gegen ihre "stärkere" Gegnerin tauschten sich nach und nach die Figuren bis hin zum sehr remislichen Endspiel, worauf sich beide Parteien schließlich aus Remis einigten. Am zweiten Brett musste Wiebke spielen, nach gewöhnungsbedürftiger Eröffnung verlor sie einen Bauern. Doch als sie einen zweiten Bauern "opferte", überfielen quasi ihre Figuren die Gegnerin und sie konnte ihre Partie drehen und schließlich durch den schön vorgetragenen Angriff für den 1,5-1,5 Ausgleich sorgen. Als letztes kämpfte noch Marina um die ganz große Überraschung zu schaffen. Die Partie dauerte über 5 Stunden und leider verlor Marina nach dieser Spielzeit zunächst einen Bauern und somit konnte sie auch das Endspiel nicht mehr halten und musste sich geschlagen geben.
Somit gab es gegen den alten und auch neuen Tabellenführer aus Mühlheim eine vermeidbare 1,5-2,5 Niederlage. Unsere Damen haben in den 2 verbleibenen Spielen noch die Chance Ihren vierten Platz zu verbessern.
12.2.2012 Fabian Stotyn nach Informationen von WV