Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

  • 17.06.2024 | 19.00
    Pokal Halbfinale

Startseite

SKNB siegt im Spitzenspiel in Uelzen! 

 

In Runde 3 gastierten wir beim starken Aufsteiger aus Uelzen, der 4,5-Sieg gg Oldenburg und die 7,5-Demontage gegen Lingen waren uns Warnung genug! Wir konnten erneut eine starke Aufstellung an die Bretter bringen und waren dadurch leicht favorisiert. Doch Zahl XY spielt einfach kein Schach! Das "Spitzenduell" war es aber tatsächlich am Ende hatten wir ein wenig mehr "Fortuna" auf unserer Seite und konnten nach 6,5 Stunden mit 5-3 gewinnen. Wer den genauen Verlauf nachlesen möchte klickt einfach auf weiterlesen :)

 

 

Brett 3: 

 

Der Matchplan war klar: An 3 (klar), an 5  (leicht) und 6 (leicht)  sind wir nominell Außenseiter, überall anders haben wir leichten bis klaren Vorteil. Somit war das Remisgesuch von Paul nach einer vorbereiteten Variante sehr ok für uns. Zwar waren wir überrascht, aber es hat in den #Matchplan gepasst als Pauls Gegner nach einigem Überlegen angenommen hat. 0,5-0,5

 

Brett 1: 

 

Optisch strahlte Frank`s Stellung, als er mit dem "Schäfertrick" die Königsstellung seines Gegners zerstörte: Doch die Engine sagt das weiterhin alles ok war für die Gegenseite. Optisch dachte ich +3 (Realität -0,5) Wow ... Nun am Ende konnte sich Frank mit Figurenopfer in ein Dauerschach retten. 1-1 

 

Brett 2: