Trainingszeiten

Jugendliche:
Montag 17:00 - 18:00 Gr. B
17:00 - 18:30 Gr. A
Freitag 17:30 - 19:00 Uhr (alle Gruppen)
Erwachsene:
Montag ab 19:00 Uhr
 
Spiellokal: HRS Nordhorn-Süd (ehem. Elisabethschule)
  Friedrich-Runge-Str. 28; 48529 Nordhorn

Nächsten Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Startseite

u16-Team holt Bezirkstitel!  

 

Leider waren die Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften dieses Jahr nicht besonders gut besucht. Es mag an der verkürzten Bedenkzeit liegen oder auch daran, dass wir uns bereits in den Osterferien befinden!

 

Dennoch soll die Teilnehmerzahl nicht den Titel schmälern den Anna, Maksym, Simon und Jan geholt haben! 

 

Screenshot 2023-03-26 191817

 

 

In allen Turnieren zusammen, gab es leider nur 8 Teams, in der u16 sogar nur 3 :(. Dennoch war vorher nicht klar ob das genannte Blanke-Team den Titel holt oder den Hagenern den Vortritt lassen muss. Das zweite Team von uns mit Vincent, Felix, Nick und Sebastian war hingegen klarer Außenseiter. Im doppelrundigen Turnier "ärgerte" die zweite bereits in der ersten Runde die Hagener! Denn Felix konnte seine Partie an Brett 2 gewinnen! Auch im direkten Duell zwischen SKNB 1 und SKNB 2 ärgerte Felix seinen favorisierten Gegner! Er holte ein Remis gg Maksym! Im Hinrundenduell zwischen SKNB 1 und Hagen behielten wir mit starken Siegen von Anna, Maksym und Simon den Kontrahenten auf Distanz! 

 

Aber es gab ja noch die Rückrunde: 

 

Screenshot 2023-03-26 191850

Felix holte nun seinen zweiten Sieg gegen Hagen, leider vergab die restliche Truppe einen möglichen Matchpoint! Im zweiten Vereinsinternen Duell siegte  hingegen die "erste" mit 3,5-0,5 lediglich die Partie zwischen Jan und Sebastian endete remis. Somit war klar dass unsere "erste" lediglich einen halben Punkt im Duell mit Hagen benötigt. Insgesamt wurde der Kampf zwar verloren, aber die 1,5 BP reichten um am Ende den Titel davonzutragen!

 

Einzelergebnisse:

 

SKNB 1: 

 

Anna: 3/4

Maksym: 3,5/4

Simon: 3/4

Jan: 2/4

 

SKNB 2: 

 

Vincent: 0/4

Felix: 2,5/4

Nick: 0/4

Sebastian: 0,5/4

 

Fabian Stotyn